Mit Bahn, Bus & Schiff nach Australien usw!

DAS LAND DER REGENBOGEN SCHLANGE

...oder das Land der Ureinwohner Australiens, des „Alten Volkes“ ~ wie David Lindner es nennt ~ von dem man inzwischen annimmt, dass es seit sechzig- oder gar siebzigtausend Jahren auf diesem Kontinent gelebt haben könnte. Wer weiß schon, ob diese Zahl nicht im Laufe der Zeit und weiterer Entdeckungen nicht erneut korrigiert werden muss. Vielleicht bis ins äonenalte Gondwana.

Das aber ist jetzt reine Spekulation ~ meiner Fantasie entsprechend, die nichts für unmöglich hält. Vielleicht vermuteten ja daher die alten Griechen bereits die „terra australis incognita“, weil auch ihre klügsten Köpfe dieser Eigenschaft noch den erforderlichen Raum gaben.

In jüngerer Zeit tauchte dann sogar noch ein weiteres OZ auf, nämlich als Zauberreich des Mr. L. Frank Baum, das bald nach seinem Erscheinen an der Wende vom 19ten ins 20ste Jahrhundert, als
«The Wonderfull Wizard of OZ» klein und groß begeisterte; zu einem Zeitpunkt als Oz, der Kontinent, im Bewusstsein der Menschen schon eine ganze Weile verankert war ~ wie später auch in meinem.

Diese Seite soll neben anderen Dingen (m)eine Entwicklung aufzeigen, die ich vor einiger Zeit noch nicht für möglich gehalten hätte. In ihrer Art vergleichbar mit einer Schlange die sich häutet. Einem Vorgang, bei dem es ja immer um die gleiche Schlange geht, obwohl sich etwas Wichtiges verändert hat. Und so, wie diese Häutung einer gewissen Dynamik unterliegt, ist ein ähnlicher Prozess auch hier auf meiner Homepage und bei mir zu finden, sie wächst und verändert sich ~ genau wie ich auch. Ähnlich der Regenbogenschlange des
„Alten Volkes“ von Oz, die alles, was existiert, in die Welt gebracht hat.