Mit Bus, Bahn & Schiff nach Australien

 

Wer bin ich?

 

Ich bin Hans-Jürgen Neumeister, ein Stiergeborener ~ ein Doppelstier und damit jemand, dessen Aszendent ebenfalls Stier ist. Ein Suchender, wie wir alle. Dabei habe ich aber wohl den größten Teil meiner Suche in einer Art Tiefschlaf verbracht, aus dem ich zwar immer mal wieder kurz erwachte, aber nur, um mich umzudrehen und eine weitere Runde zu ratzen.

Natürlich war ich dabei ein ganz normaler Mensch, der den gesellschaftlichen Anforderungen in seinem, ihm möglichen Rahmen entsprach: Ich hatte mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitete somit in meinem Traumberuf. Ich habe zweimal geheiratet, lebte lange Jahre in einer Lebensabschnitt-Partnerschaft ~ wie sich irgendwann herausstellte ~ bin Vater zweier Söhne und lebe heute allein.

Ich durfte ~ wie die meisten von uns ~ den Schmerz, der so oft mit diesen Dingen verbunden ist, in seiner ganzen Tiefe kennen lernen und ausloten. Aber auch das Schöne, denn beides liegt halt nah beieinander.

Und so war mein Weg der meines persönlichen Aufwachens / meiner Selbsterfahrung und für mich wohl nur so möglich. Es war der Weg zu mir, der meine Vita lange nach meinem Studium der Innenarchitektur und meiner Zeit als Innenarcharchitekt mit völlig neuen Eintragungen versah, bzw. ergänzte.

 

Als da waren:

 

Eine Heilpraktiker Ausbildung o. Überprüfung ... diverse Selbsterfahrungs-Seminare ... Tantra ...
Reiki I+II in der Radiance Technik ... Transzendentale und andere Meditationsformen ... etliche Kurse in Energie Massage ... Ausbildung zum Seminarleiter ... Tarot
... Numerologie ... Pendeln ... Licht- & Energiearbeit ... Arbeit mit Gina Deletz † (Ex-Co Autorin von „Mary, Mysterio, Die 7 Botschaften unserer Seele“ ... Bruno Gröning ... Alexander Aandersan ... Rosenkreuzer ... Rückbesinnung auf eine höhere Macht, ohne mich erneut in die Abhängigkeit einer kirchlichen Organisation zu begeben ... Network Marketing (Bereich Nahrungsergänzungsmittel entsprechend der TCM [Traditionelle Chinesische Medizin], levitiertes Wasser, Aloe Vera) ... schamanische Gehversuche ... Einblicke in den Maya Kalender und die Welt der Tolteken (Carlos Castaneda / Victor Sanchez) ... Ausbildung in Feng Shui bei Dr. Jes Lim ... Radiästhesie ... Kinesiologie ... Arbeit mit der Burbaum Bio-Antenne ... Familienstellen ... Ausbildung zum Mental Coach bei J. Seelmann & S. Bieber ... Bewusstseinsarbeit nach Ackermann ... Schnuppern bei Roy Martina, Omega Prozess ... and last but not least New Energy.

 

Manches davon behielt einen Platz in meinem Leben, anderes ließ ich wieder gehen.

 

Aber bin ich damit bereits am Ende meines Werdegangs?

 

Ich denke NEIN, denn die Fragen nach dem „Wie geht es weiter?“ sind interessant wie eh und je. Außerdem sehe ich mich ebenfalls als das, was Dr. Reinhard K. Sprenger (www.sprenger.com) von sich im Vorwort seines Buches „Der dressierte Bürger“ sagt:

 

« Ich bin ein Staatsfeind. Geworden, nicht schon immer gewesen.

Und ich mag Deutschland. Die Landschaft fast immer, die Menschen meistens.

Ich bin auch nicht gegen jede Form des Staates.

Aber ich bin gegen einen Staat, der sich in mein Leben drängt,

der mich gängeln will, der mich zu erziehen versucht.

Ich will mein eigenes Leben leben ~ und auch führen. »