Mit Bahn, Bus & Schiff nach Australien usw!

Australien ...

 

... das Ziel meiner Reise.

Nach über 16 Monaten, am Do., dem 4. Dezember 2008 bin ich tatsächlich dort angekommen und jetzt, in dem Moment, in dem ich diesen Beitrag einstelle, seit 23 Tagen im Land.

23 Tage, von denen ich sicher 20 damit verbracht habe, irgendeine Lösung für all die Widrigkeiten zu finden, die es bisher verhinderten, mich mit der gleichen Freude auf dieses Land einzulassen, wie ich es zuvor mit all den anderen Ländern mehr oder weniger tun konnte.
Dabei ist das, was ich bisher von diesem Kontinent sehen konnte, der so groß ist wie die USA ohne Alaska, mindestens so schön, wie die Länder zuvor. Für mich eher schöner, da er ja zu meinem Jugendtraum gehört.
Aber wird es so bleiben, bzw. bekomme ich die Chance, all das auszuloten, was ich mit diesem Kontinent seit Kindertagen verbinde?

We will see.